Biokäsegroßhandel Jürgen Würth - Philosophie und Unternehmen

Jürgen Würth

Der Ökologie und Nachhaltigkeit verpflichtet.

Wir sind Teil des biologischen Ganzen: vom ökologischen Landbau, der Futtermittelerzeugung und der artgerechten Tierhaltung über die Produktion bis hin zum Handel mit Bioprodukten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Sorgfalt in der Auswahl der Produkte, und wir leben sie in unseren Beziehungen zu Produzenten, Lieferanten und Kunden: Vertrauensvolle Kontakte und faire Handelsbedingungen sind ein wichtiger Teil unserer Zusammenarbeit.
Zu unseren Geschäftspartnern zählen sowohl kleine, familiengeführte Käsereien und Manufakturen als auch große, erfahrene Produzenten. Mit vielen von ihnen verbinden uns langjährige, stabile Geschäftsbeziehungen.
Nachhaltigkeit im Inneren bedeutet für uns, gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen und uns miteinander weiter zu entwickeln.

Jürgen Würth – ein Bio-Pionier aus Überzeugung

Der Grundstein für den Biokäse-Großhandel Würth wurde vor über 30 Jahren mit einem kleinen, klapprigen Lieferwagen gelegt, mit dem Jürgen Würth nach Frankreich fuhr, dort Überzeugungsarbeit „für Bio“ leistete und die ersten Bio-Käse nach Hause brachte. In dieser Zeit haben sich nicht nur Geschäfts,- sondern auch persönliche Beziehungen und Freundschaften entwickelt, die noch heute die Firma prägen.

Das Unternehmen – ein gewachsenes Ganzes

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment breiter, weil immer mehr Produzenten bereit waren, auf ökologisch erzeugte Produkte umzustellen, und die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln stieg. Inzwischen liefern wir nicht nur Käse, sondern auch Schinken, Salamis und Feinkost an Kunden in ganz Europa.
Auch die Firma ist mitgewachsen: Wir sind inzwischen ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten und versenden unsere Waren in Zusammenarbeit mit einer renommierten Kühlspedition. Unser Direktverkauf vor Ort ergänzt den Großhandel wunderbar – dort verkaufen wir nicht nur die leckeren Produkte an Endverbraucher, sondern nutzen ihn auch, um unsere fachlichen Kompetenzen im Verkauf und in der Beratung zu erweitern.
Unsere Firmenstruktur ist familiär geprägt und mittlerweile ist bereits die zweite Generation im Unternehmen tätig. Dies Alles bildet den Rahmen, in dem sich alle Mitarbeitenden entwickeln und ihr Potenzial entfalten können.